Bildung für
Nachhaltige Entwicklung

Erde
"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte

Tagtäglich werden wir damit konfrontiert, dass unsere Zukunft ungewiss ist: Klimawandel, Hungersnöte, Müllberge und Finanzkrisen - die Folgen und Auswirkungen verunsichern und lassen viele Fragezeichen zurück.

Unsere Entscheidungen und Verhalensweise heute bestimmen darüber, ob zukünftige Generationen auf unserem Planeten Ressourcen und Lebensraum finden, in dem sie sich entwickeln und entfalten können.

Eine respektvolle Haltung gegenüber Menschen, Tieren und der Natur liegt meinem persönlichen Lebenstil und damit auch meiner Arbeit zu Grunde. Darüber hinaus engagiere ich mich ehrenamtlich bei dem gemeinnützigen Verein Bluepingu für ein ökologisches, regionales und faires Zusammenleben in Franken.

Bluepingu